Sahne - Liquid ART






LIQUID ART – SAHNE

 

Wenn ich die Wassertropfen mit Sahne anmische, entstehen sanfte und pastellige Farben. Fast
könnte man denken, sie wären nicht aus Wasser, sondern aus flüssiger Seide. Dadurch wirken die
Sahne-Tropfen sehr edel und strahlen trotz ihrer Dynamik eine ganz bestimmte Ruhe aus. Bei diesen
Bildern geht es mir um die besondere Farbgebung – die Form ist bei jedem Foto aus dieser Rubrik
anders.

 

Die Technik

 

Für den Pastell-Effekt benutze ich ganz normale Schlagsahne. Das Besondere an diesen Tropfen ist,
dass ich sie nicht einfärbe – die bunten Effekte entstehen durch die Blitze, die ich mit Farbfolien
bestückt habe. Das ergibt eine ganz neue, elegante Komposition, die sich von den knalligen und
intensiven Farben meiner anderen Wassertropfen unterscheidet. Für die Form der Sahne-Tropfen
nutze ich unterschiedliche Techniken, damit ganz unterschiedliche Strukturen entstehen. Auch hier
dicke ich alles noch einmal mit Nutilis Clear an, zusätzlich mische ich noch Xanthan ins Wasser.

 






 

Die Kameraeinstellungen

 

• Kameratyp: Canon EOS 600D
• Objektiv: Tamron 90mm (Makro)
• Blende: ƒ 16
• ISO 200
• Belichtungszeit: 1/125sek.
• Wasserverdickungsmittel: Nutilis Clear, Schlagsahne und Xanthan

Bei Fragen zu den Blitzen für dieses Foto kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
In meiner Einkaufsliste findest du alle von mir verwendeten Produkte fein säuberlich aufgelistet!

 

Vielleicht auch interessant:

 

Hier geht es direkt zum Liquid ART-Shop!
Meine Videos bei YouTube
Ein hilfreicher Text zu Tropfenflüssigkeiten
Ein Video mit Sahne-Tropfen: Liquid Art – Cream Drops Video