XXL - Liquid ART






LIQUID ART – XXL

 

Wenn Tropfen auf Tropfen trifft, kann ich auch richtig große Motive zaubern. Diese findest du in dieser Galerie! Die XXL-Wassertropfen können viele unterschiedlichen Farben sowie Formen haben und sind höher bzw. länger als die herkömmlichen. Manchmal bleiben die Wassermoleküle eine Einheit, manchmal trennen sie sich und „blühen“ oben auf – oder sie bilden scheinbar unabhängig voneinander faszinierende Strukturen.

 

Die Technik

 

Damit ein XXL-Tropfen entsteht, kann ich den Glimpse Catcher einsetzen. Der erste Tropfen fällt mit der richtigen Einstellung der Ventilöffnungszeit etwas größer aus als üblich. Wenn ich die Distanz der Fallhöhe größer wähle als bei meinen anderen Bildern, erhöhe ich auch meine Chance auf einen XXL-Tropfen. Es ist jedes Mal auf Neue spannend, welche Strukturen bei diesem „Experiment“ entstehen. Für diese Fotos habe ich wieder Nutilis Clear benutzt, um das Wasser anzudicken. Eingefärbt sind die Tropfen mit Acrylfarbe.






 

Die Kameraeinstellungen

 

· Kameratyp: Canon EOS 600D

· Objektiv: Tamron 90mm (Makro)

· Blende: ƒ 16

· ISO 200

· Belichtungszeit: 1/125sek. · Wasserverdickungsmittel: Nutilis Clear

 

Bei Fragen zu den Blitzen für dieses Foto kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

In meiner Einkaufsliste findest du alle von mir verwendeten Produkte fein säuberlich aufgelistet!

 

Vielleicht auch interessant:

 

· Hier geht es direkt zum Liquid ART-Shop!

· Mein Instagram Account